Wir ueber uns.....


Die Familie Rusnak, das sind Axel, Heike und unsere Kinder Lena und Christopher, leben im schönen Gondelsheim, ca. 25 km östlich von Karlsruhe. Zu unserer Familie gehörten schon immer auch Hunde. Unser derzeitiger Hausstand umfasst die Ridegback-Hündin Bashira und die Zwergdackeldame Gretel. Die beiden Hunde bilden trotz des Größenunterschieds eine harmonische Gemeinschaft.
Unser neuestes Familienmitglied ist Alika, denn natürlich haben wir aus Bashira's erstem Wurf einen Welpen behalten :-)
   
   
         


Unser Dackelrüde Guschtl (im Mai 2016 verstorben) hatte schon immer einen Bezug zu großen Hunden. Dies fand seinen Ursprung in der Freundschaft mit American Yankee, der bei unseren Freunden und Nachbarn Iris und Uwe Reinhard zu Hause war. Guschtl war der Inbegriff eines Dackelrüden. Als kongenialer Partner von Thuraia American Yankee hatte er die Rüdelführerrolle in unserer Hunderegion. Durch sein zugängliches Wesen hat er zeitlebens viele Menschen mit Hundeangst therapiert. Auch trotz vieler gesundheitlicher „Alterserscheinungen“ war er ein famoses Familienmitglied. Bashira wurde durch sein gutes Vorbild geprägt und miterzogen.

     

                 
     

Yankee war Guschtls „großer“ Bruder und hat ihn seit dem Welpenalter miterzogen. In einigen gemeinsamen Urlauben und vielen gemeinsamen Unternehmungen mit American Yankee und seinen Besitzern haben wir Ridgebacks als ideale Familienhunde kennen
und lieben gelernt. Als sich im August 2014 dann die Chance ergab selbst einen Ridgeback aus der Zucht Kianga zu erhalten, haben
wir nicht gezögert. Seitdem bereichert Bashira nicht nur unser Leben, sondern gemeinsam mit ihrem Bruder Benhazin auch den Bruchweg in Gondelsheim.

          

   

Unsere Kontaktdaten:

Heike und Axel Rusnak
Bruchweg 13
D-75053 Gondelsheim
Tel.: +49 (0) 7252 - 779 324
email: